Standardisierte PrA-Ausbildungsprogramme für jede Branche

05. Juli 2016

Für die neuen Lehrverhältnisse ab August gilt für die PrA Logistik das von der Branche anerkannte standardisierte Ausbildungsprogramm (Download). Dieses ist zusammen mit dem Individuellen Kompetenznachweis Logistik erarbeitet worden und von der Berufsbranche anerkannt. Es enthält jene Handlungskompetenzen, die für den Übertritt in eine eidgenössische berufliche Grundbildung oder in den ersten Arbeitsmarkt wichtig sind. Für Jugendliche mit stärkerer Lernbeeinträchtigung werden daraus jene Handlungskompetenzen gewählt, die sie in zwei Jahren erlernen können. INSOS vertritt die Devise «Anschluss ohne Ausschluss».

Weitere standardisierte Ausbildungsprogramme im Entwurfstatus, die noch nicht branchenanerkannt sind, stellt INSOS Schweiz den Ausbildungsbetrieben auf Anfrage zu.

> Diverse Vorlagen und Kontakt