Orientierungshilfe für Berufspersonen und Arbeitgebende im Bereich Arbeitsintegration

01.02.2022 / News

Savoirsocial hat ein Dokument erstellt, das die eidg. reglementierten Abschlüsse im Bereich Arbeitsintegration erläutert.

Savoirsocial hat zuhanden der Arbeitnehmenden und Arbeitgebenden ein Dokument erstellt, das die eidg. reglementierten Abschlüsse im Bereich Arbeitsintegration erläutert. Grund dafür sind die Veränderungen in diesem Feld: die beiden neuen Berufsprüfungen Arbeitsagogik und Job Coaching sind eingeführt worden, wohingegen die Höhere Fachprüfung Arbeitsagogik aufgehoben wird. Im Dokument erfahren Sie unter anderem wer Zugang zu welchen Abschlüssen hat und welche Kompetenzen erworben werden.

Und noch eine Information: Im Zusammenhang mit der Auflösung der Höheren Fachprüfung Arbeitsagogik sind bei der Revision des Rahmenlehrplans Leiter:in Arbeitsagogik Übergangsbestimmungen definiert worden: Absolvierende der Höheren Fachprüfung Arbeitsagogik können eine Gleichwertigkeit zum HF-Diplom erlangen.

 

Orientierungshilfe

Informationen zur Gleichwertigkeit mit dem HF-Diplom

Informationen zu den Berufsprüfungen Arbeitsagogik und Job Coaching

Informationen zur HFP Arbeitsagogik