INSOS-Magazin | Sonderausgabe Krisenbewältigung

20.05.2020 / NEWS

In dieser Ausgabe des INSOS-Magazins befassen wir uns mit der Coronakrise und deren lang- und kurzfristigen Auswirkungen. Es geht aber auch um Krisen im Allgemeinen und wir zeigen auf, wie man solch schwierige Situationen klug bewältigen kann.

Die Coronakrise

Wie wirkt sich die Coronakrise auf unsere Branche, die Institutionen, das Personal und Menschen mit Behinderung aus? Finden Sie erste Antworten in unserem Dossier.

Zudem haben wir ein Interview mit Jonathan Normand, Leiter von B Lab Switzerland und Spezialist für integratives Wachstum, geführt. Er sprach mit uns über die Zeit nach der Krise.

Gutes Krisenmanagment

2017 ereignete sich ein tragischer Todesfall in einer Zürcher Institution.

Unser Magazin-Beitrag zeigt auf, wie die Stiftung dieses tragische Ereignis bewältigt hat. Ausserdem stellen wir gemeinsam mit dem Notfallpsychologen Michael Freudiger die 4 Faktoren einer klugen Krisenbewältigung im Detail vor.

 

Ausgabe lesen

INSOS-Magazin
zum Thema «Krisen bewältigen»
bestellen oder herunterladen

INSOS-Magazin abonnieren