Das Coronavirus in Leichter Sprache

17.08.2020 / NEWS

Wie kann man einfach und verständlich über das Coronavirus sprechen? Und wie die Regeln zum Schutz vor dem Virus erklären und bekanntmachen? Verwenden Sie unsere praktischen Merkblätter in Leichter Sprache. Sie können sie herunterladen und an Ihre Bedürfnisse anpassen.

Wo können Sie die Merkblätter herunterladen?

Sie finden die Merkblätter in Leichter Sprache im Webdossier Coronavirus auf unserer Website.

Zu den Merkblättern in Leichter Sprache

 

Worum geht es in den Merkblättern?

Folgende Themen werden behandelt:

  • Wie schützen Sie sich bei der Begrüssung?
  • Wie schützen Sie sich beim Einkaufen?
  • Wie schützen Sie sich im Zug und im Bus?
  • Wie nutzen Sie die SwissCovid App?
  • Wo verbreitet sich das Corona-Virus besonders schnell?
  • Wie verbreitet sich das Coronavirus über die Luft?

Wie verwenden Sie die Merkblätter?

Die Merkblätter in Leichter Sprache sind als Vorlagen gedacht. Sie können sie für Ihre Zwecke anpassen.